pegida‽

Ein sehr seltsames Phänomen auf unseren Straßen. Die, die dafür sind, haben viele Namen (und Schreibweisen?) dafür: Pegida, legida, bogida (siehe auch: #Dügida, #Hogesa, #Pegida, #Bogida, #Kögida, #Ungida, #Kagida, #Legida).
Dann gibt es auch die, die dagegen sind. In Leipzig wurden bereits sieben Gegendemos für den 12. Januar 2015 angemeldet.

Und für die Faulen und Lahmen unter uns gibt es auch praktische Online-Petitionen.
Wer für pegida seine sollte, bzw. gerne dafür gestimmt hätte, hätte eventuell Freude an der Petition Mit der Unterschrift sagt Ihr Ja zu PEGIDA gehabt.
Wer eher anderer Meinung ist, stimmt wohl für die Petition Für ein buntes Deutschland – eine Million Unterschriften gegen Pegida! ab.

Schaffen wir, die in Deutschland leben, es wirklich, die Sympathiepunkte der vergangenen zehn Jahre so leicht(sinnig) zu verzocken?