Zuckerbrot und Peitsche

Hm ja, wie soll ich es formulieren? Es scheint da doch noch ein kleines Verständigungsproblem zwischen meinen, über alles geliebten, Spam-Lieferanten und mir zu geben. Vielleicht fange ich mal auf die freundliche Tour an. Beim Betrachten meines mail.logs stellte ich voller Erschrecken fest, dass die Kreaturen mal wieder Adressen haben, welche weder ich noch die MXe kannten. Na gut, ich sehe es ein, Diskutieren bringt in diesem Fall nicht viel. Die eine Seite wird es eh nie kapieren. Von daher: Liebe E-Mail-Marketing-Experten, es tut mir eigentlich gar nicht leid. Ich habe trotzdem die folgenden 43 Adressen in die Empfänger-Liste aufgenommen:

Mercurial Repositorys per HTTP publizieren

Ich habe in den vergangenen Tagen einiges darüber gelesen, wie man den Apache HTTP Server mit modwsgi dazu bewegen soll, Mercurial Repositorys zu publizieren. Ich fand dabei die lustigsten Konfigurations-Mutmaßungen. Daher sehe ich mich jetzt genötigt, die meines Erachtens erforderlichen Schritte in einer kleinen Anleitung zu veröffentlichen. Was wird’s wenn’s fertig ist? Ein VirtualHost für die Subdomain hg.example.com, über die man alle Repositorys eines bestimmten Verzeichnisses sowie Repositorys aus weiteren Verzeichnissen publizieren kann. Wer nicht weiß, wie man den Apache httpd konfiguriert, mit Mercurial arbeitet oder Software installiert, darf gleich weitergehen. (Dieser Beitrag ist sozusagen für Fortgeschrittene.) Wer Unbuntu-Linux einsetzt, … Continue reading Mercurial Repositorys per HTTP publizieren