Status

BWAttraktStG

Gesetze zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr (Bundeswehr-Attraktivitätssteigerungsgesetz – BWAttraktStG).
Ah ja …

Männer sind seltener schwanger

Ach ja, diese herrlichen Warnhinweise auf Zigaretten- und Tabakpäckchen. Ich hoffe, ich denke bei meiner ersten Schwangerschaft an diesen Warnhinweis. Ich versuche dann regelmäßig vom Gesundheitszustand des Ungeborenen zu berichten …

Drupal: Fake-Accounts mit @drupaler.org Adressen

Es gibt Leute, die das CMS Drupal für ihre Websites und/oder Blogs einsetzen. Vor ein paar Jahren gehörte auch ich zu dieser Gruppe. Leute, die Drupal einsetzen, kennen wahrscheinlich auch das Phänomen, das es zahlreiche Registrierungen mit verschiedenen @drupaler.org E-Mailadresse gibt; zum Beispiel: Spammers from domain drupaler.org. Diese Fake-Accounts werden dann früher oder später zum Spammen missbraucht. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in früheren Versionen von Drupal (so circa um die Versionen 4 bis 5 herum) die Möglichkeit, Registrierungsrichtlinien zu konfigurieren. Eine der Richtlinien sah vor, dass sich Benutzer mit einer E-Mailadresse in den aufgelisteten Domains nicht registrieren … Continue reading Drupal: Fake-Accounts mit @drupaler.org Adressen

‚Weltuntergangsuhr‘: Drei vor zwölf

Es ist mal wieder Sonntag. Ich schaue auf Spiegel Online, Stern.de und Focus Online was hier und da so geboten wird. Es ist nicht viel und fast nichts besonderes dabei. In Sachsen äußert sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich zum Islam: „Der Islam gehört nicht zu Sachsen.“ Einer der Privatsender hat wohl wieder das Dschungelcamp im Angebot. Und in Griechenland wird gewählt.

Nicht denken

Teil 1 Vor fast einem Jahr dachte ich mir so: „Schon toll, dass der Domain Controller so reibungslos mitmacht.“ Wer sich schon Mal mit DCs beschäftigt hat, wird die tollsten Geschichten darüber kennen. Es kann echt nervenaufreibend sein. Am 2014-02-28 morgens sendete mir ein Kollege eine SMS, in der stand, dass im LAN so einiges nicht funktionieren würde.

Bereinigung wird durchgeführt …

Dieses angebliche Betriebssystem aus Redmond zeigt beim Starten die unterschiedlichsten Meldungen. Der Großteil davon ist nichtssagend und/oder einfach nur nervend. Aber jedes Mal, wenn ich „Bereinigung wird durchgeführt. Schalten Sie den Computer nicht aus.“ lesen darf, kommt etwas Hoffnung auf. Jedoch folgte, bis jetzt, immer die Enttäuschung, nach der vermeintlichen Bereinigung ist Windows immer noch auf der armen Hardware installiert.