Songbird krankt

Seit es Songbird in Version 0.7 gibt, nutze ich ihn hin und wieder um Musik zu hören. Songbird ist recht einfach zu konfigurieren und bedienen. Nach den ersten Starts frag er dann, ob man an einer anonymen Umfrage, zur Verbesserung des Produkts, teilnehmen wolle. Diese Frage kann man mit »Nein« beantworten. Man soll dann auch nicht wieder gefragt werden. Also hatte ich mich schnell für »Nein« entschieden. Und siehe da, heute hat er mich wider gefragt. Wird der Songbird vergesslich?

Earth Hour: Wenn es dunkel wird

Die UN und die Umweltschutzorganisation WWF haben die morgige Earth hour ausgerufen. Morgen am Samstag, den 28/03/2009, sollen in der Zeit von 20:30 – 21:30 Uhr (CET/MET), alle nicht dringend benötigten Beleuchtungen abgeschaltet werden. Das gilt nicht nur für Deutschland. So wird es morgen Abend rund um den Globus für eine Stunde etwas dunkler sein als sonst um diese Zeit üblich. Das ganze dient als ein Zeichen für den Klimaschutz. Es sind nicht nur die privaten Haushalte aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen. Wie man auf der Deutschen WWF – Site nachlesen kann, haben bereits über 2700 Städte in über 80 … Continue reading Earth Hour: Wenn es dunkel wird

Böses™ Wattestäbchen

Ist das vermeintliche Phantom von Heilbronn etwa eine Angestellte auf einer Baumwollplantage? Oder wer hat den Wattestäbchen seine DNA spendiert? Tja, nach wem soll man auch bitte fahnden, wenn man unfähig dazu ist? Wenn es keinen Täter gibt, dann wirft man eben einen verzweifelten Blick in die DNA-Datenbank. Ein Opfer wird sich schon finden. Früher war da noch ein Bisschen Wahrheit dabei. Da erfuhr man dann ganz beiläufig, dass die Ermittler noch im Dunkeln tappen. Nicht etwa der faschen Fährte, die sie sich selbst gelegt haben, planlos folgen. In Bildern mag mir das erst gar nicht vorstellen.

Na, wie heißt Du?

Letzte Woche saß ich nachmittags in einem Wartezimmer. Ich war sowas von müde, dass man es sich kaum vorstellen kann. Also versuchte ich mich mit einer c’t wachzuhalten. Aus dem Augenwinkel habe ich irgendwie mitbekommen, das eine Frau mit Hund hereinkam. Ich konnte nicht anders und warf kurze Zeit später einen Blick auf den Hund. Dieser machte es sich in dem Moment am Boden richtig gemütlich. Ich hätte mich am liebsten dazu gelegt. Kurze Zeit darauf kam eine weitere Frau herein. Sie setzte sich in die Ecke, in der ich saß. Sie sah recht schnell den Hund und sprach zu … Continue reading Na, wie heißt Du?

Down to Blogsphäre

Gut zwei Jahre und zwei Wochen stand die Domain kopfkrebs.de bei sedo© zum Kauf zur Verfügung. Niemand wollte sie haben. Niemand wollte mich reich machen. Und dann kam im letzten Jahr auch noch die nette Finanzkrise um die Ecke.So kann das nichts werden.