Demo gegen bärgida am 2015-01-05

Hm, was will man schon machen, wenn man sich von pegida und Ablegern beim besten Willen nicht angesprochen fühlt? Ich könnte mich von den Privatsendern vor der Glotze berieseln lassen, bis mir der Sabber aus dem Mundwinkel läuft und ich fast nichts mehr mitbekomme. Das ist jedoch keine Option.
Ich spielte gestern früh schon mal kurzzeitig mit dem Gedanken, auf eine Demonstration für eine plurale, vielfältige und friedliche Gesellschaft zu gehen. Gestern Nachmittag bekam ich zu diesem Thema eine E-Mail von Hannes. Nachdem ich mit Hannes alles per E-Mail geklärt hatte, hatte ich mich noch per SMS mit Hannes abgesprochen. Also war ich gestern Abend mit Hannes und Hannes bei der Demo gegen pegida/bärgida vorm Brandenburger Tor.

Irgendetwas ist faul in diesem Land. Die selbsternannten Patrioten haben scheinbar das eine oder andere Problem mit unserem guten alten Grundgesetz. Politiker, die etwas zu sagen haben, versuchen sich wohl erst mal im Stillhalten und Aussitzen. Von den CSU-Politikern mag ich an dieser Stelle erst gar nicht sprechen.

Und ich wünsche, wir würden unsere Geschichte nicht vergessen oder gar verdrängen wollen. Es darf nicht sein, dass wir die gleichen Fehler wieder machen.

Hier noch ein paar Aufnahmen von der Demo am Brandenburger Tor:

Ach ja, gegen 19:06 CET ging das Licht aus am Brandenburger Tor.