‚Weltuntergangsuhr‘: Drei vor zwölf

Es ist mal wieder Sonntag. Ich schaue auf Spiegel Online, Stern.de und Focus Online was hier und da so geboten wird. Es ist nicht viel und fast nichts besonderes dabei.
In Sachsen äußert sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich zum Islam: „Der Islam gehört nicht zu Sachsen.“ Einer der Privatsender hat wohl wieder das Dschungelcamp im Angebot. Und in Griechenland wird gewählt.

Auf Focus Online fand ich dann doch einen halbwegs interessanten Beitrag: Drei Minuten vor 12: Atomforscher warnen: Welt steht so kurz vor Katastrophe wie seit 1984 nicht mehr. Aber halt, ganz so wild ist es dann doch noch nicht. Es sind nicht die Fakten, worauf sich die Wissenschaftler beruhen, es sind eher deren Gefühle. Also es könnte bald mächtig knallen, wird es aber wohl doch nicht.
Naja, jedenfalls war die Überschrift des Artikels halbwegs interessant.

Mehr dazu auch unter: Doomsday Clock moved two minutes closer to midnight. Tja, die restlichen drei Minuten sollten aber noch reichen, um sich jetzt schnell unter einem Schreibtisch zu verstecken!