Ein Admin + vier Anwender

Als ich vor ein paar Wochen meinen Anwendern nach Hamburg hinterherfahren durfte, wollte mir die Frau im DB-Reisezentrum eine BahnCard andrehen. Die Ausgaben für die Probe BahnCard würde ich bereits bei der Hin- und Rückfahrt wieder reinholen, erklärte sie mir. Öhm ja, mag sein. Aber es war kurz vor 08:00 Uhr. Und zu der Zeit habe ich keine Nerven für Experimente dieser Art.

Foto: Probe BahnCard 25 1+4
Probe BahnCard 25 1+4

Kürzlich erfuhr ich, dass ich nochmal nach Hamburg muss. Dann steht demnächst noch ein Besuch der CeBIt an. Da fiel mir wieder die Probe BahnCard ein. Da es aber schon Februar war, gab es das Angebot nicht mehr. Aktuell — bis zum 2015-04-30 — bietet die DB die Probe BahnCard 25 1+4 an.

Diese BahnCard ist eigentlich wie für mich gemacht. Ich setze mich mit vier Anwendern in den Zug, fahre mit ihnen von A nach B und die Rückfahrt trete ich allein an.