No more Flash VIII

Es ist wie so oft, es gibt eine Zero-Day-Lücke in Adobes Flash-Player Plugin. Dementsprechend ist aktuell noch kein Update verfügbar. Es ist aber nicht nur Adobes Flash-Player Plugin, das regelmäßig in die Schlagzeilen gerät. Auch Leute, die Oracles Java installieren, haben nur all zu oft auch das Java-Plugin im Web-Browser aktiviert. Leute, wir leben mittlerweile im Jahr 2015.

Websites die heute noch auf das Flash- oder Java-Plugin setzen, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Spionagesoftware nutzt genau diese Lücken in proprietärer Software aus. Ein aktueller Artikel auf Golem.de hat dazu ein paar Informationen: http://golem.de/1507/115093.

Update (2015-07-08 14:25 CEST)

Zwischenzeitlich hat Adobe ein Norfall-Update, mit nur einem Bug weniger, zum Download bereitgestellt. Wer also aus unerklärlichen Gründen nicht in der Lage ist, diese kaputte Software von seinem System zu entfernen, sollte jetzt updaten!