Ein Update – das notwendige Übel. Mann-oh-mann-ohh-mann!
Updates sind toll, schließen sich doch Sicherheitslücken und/oder liefern sie neue Features. So habe ich mir diese Woche schon zwei manuelle Updates gegönnt. Zum einen Songbird und jetzt gerade schnell noch Movable Type.
Thema Songbird
Songbird gibt es seit wenigen Tagen in 1.2.0. So ein Update nimmt man gerne mit. Es kann ja nur besser werden. Denkste!
Zum einen wollte der nach dem Update nicht mehr starten, da er Probleme mit dem installierten Paket libvisual-0.4-plugins hatte. Braucht er zwar nicht, greift aber darauf zu und schmiert dann herrlich ab. Die Behebung des Problems besteht darin das Paket zu deinstallieren.
Um ab und an etwas anderes hören zu können, verwende ich auch das last.fm – Plugin. Auch dieses wurde aktualisiert. Wie ich bemerkt habe und man derzeit den letzten Kommentaren auf der Plugin-Site entnehmen kann, war dieses Plugin auch schon mal besser.
Thema Movable Type
In der letzten Version (4.25) von Movable Type gab es, ich nenne es mal, Unschönheiten. Diese wurden in Version 4.26 behoben, wie man den Release Notes entnehmen kann. Da ich mit o. g. Update bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich richtig froh eine Testumgebung zu haben. In dieser habe ich das Update einmal durchgespielt und es hat geklappt. Juhu!
Also ab ans Livesystem, geht ja ganz einfach wie der Versuch zuvor gezeigt hat. Wäre auch einfach gewesen, wenn ich nicht die Daten in falsche Verzeichnis kopiert hätte. *grml*.
Jetzt sollte aber wieder alles passen. Wenn nicht, werde ich es sicherlich irgendwann bemerken.