Schweinegrippe-Impfung

Poah, jetzt muss es raus. Ich kann die ganze Diskussion um die Schweinegrippe &. Co. nicht mehr hören.
Hätte unser allseits beliebter Bundesinnenminister mal aufgepasst, hätte er die, erstmals in Mexiko aufgetretene, Schweinegrippe auf die Erfordernis der Aufenthaltsgenehmigung aufmerksam gemacht. Gut, hat mal wieder nicht funktioniert. Hat wer etwas anderes erwartet?
Alles zu spät? Nein, natürlich nicht. Wir haben doch noch eine Wunderwaffe in der Politik. Zum Schutz der Familie hätte gleich mal im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend angefragt werden können. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hätte kurzerhand ein Gesetzt auf den Weg gebracht, das es ermöglicht, die Schweinegrippe mit einem »STOPP!«-Schild wirkungsvoll zu blockieren.

So richtig stutzig wurde ich vor ein paar Wochen. Da konnte man den Nachrichten entnehmen, dass sich Bund und Länder auf die Beschaffung von 50 Millionen Impfstoff-Dosen zum Schutz der Bevölkerung geeinigt haben.
Was das kostet? Ist doch erst mal nebensächlich.
Interessanter ist doch erst mal die Frage nach der Liste, mit den rund 32 Millionen Einwohnern, welche keinen Impfung bekommen sollen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das wir in ‘schland so viele Terrorverdächtige, Kinderpornografie-Konsumenten und/oder Steuerflüchtlinge haben, welche unbedingt weg müssen.

Was, für mich, das Fass zum überlaufen gebracht hat, ist die Diskussion der Krankenkassen über die Kosten des H1N1-Impfstoffs.
Leute, stellt den Impfstoff doch bei Aldi ins Regal. Wer ihn haben will, wird ihn sich schon kaufen. Gefixt werden darf Impfstoff in allen bekannten Fixerstuben. Jeder darf – niemand muss.