Silvester anno 2014

Ja, wir haben es bald geschafft, nur noch wenige Stunden, dann ist auch das Jahr 2014 nur noch Geschichte. Was hat uns dieses Jahr gebracht? Abgesehen von der Folgen der GroKo für das Volk war doch fast nichts los. Ach ja, ‘schland wurde Fußballweltmeister, die ‘schlöcher hatten es laut auf der Straße verkündet und die Medien sprachen auch darüber.

Apropos Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Hat es eigentlich ein/e Mannschaft/Spieler übers Herz gebracht, ihr/sein Preisgeld einem gemeinnützigen brasilianischen Projekt zu spenden?

Dass der Flughafen Berlin Brandenburg auch dieses Jahr nicht eröffnet wurde, braucht theoretisch nicht erwähnt zu werden.

Ach ja, in Brandenburg wurde mal wieder eine Wölfin erschossen und enthauptet. Das war mindestens der dritte Wolf, der in diesem Jahr in Brandenburg sein Leben wegen Menschen gelassen hat. (Wenn ich einen von diesen Idioten in die Finger bekomme …)

Wer jetzt noch etwas aufmunterndes zu Silvester braucht, dem sei hiermit Wischmeyers Silvester [02:46 Minuten] dringend empfohlen.

Sonst noch was? Genau, die Geister. Macht es wie früher, im Mittelalter. Vertreibt die bösen Geister mit Krach und Feuer.
Ich wünsche alle einen Guten Rutsch!