Am Freitag vergangener Woche überlegte ich, etwas über die Langweiligkeit der beiden vergangenen Freitage, die jeweils auf den 13. fielen, zu schreiben. Jedoch fand an diesen Freitagen nichts seltsames statt. Das Schlimmste, was letzten Freitag passierte, war die Microsoft Windows Server Installation auf einem Dell PowerEdge R520 Server. Über nichts zu schreiben lohnt sich fast nicht.
Gestern, Freitag den 20. März, war an Seltsamkeit schon bemerkenswerter. Zuerst entstand bei mir unweigerlich der Eindruck, außer Sonnenfinsternis würde es kein weiteres Thema mehr zu geben. Hier in Berlin sollte wohl die maximale Finsternis um 10:47 stattfinden. Zu der Zeit war ich sogar unter freiem, blauen Himmel draußen von A nach B unterwegs. Also wenn es hier richtig bewölkt ist, ist es tagsüber dunkler. Nur es starren dann nicht so viele Personen gen Himmel.
Im Büro gab es neben dem Thema Sonnenfinsternis, bei den Anwendern, auch noch etwas zu tun. Ich verschwendete meine Zeit Downloads, Installationen und Deinstallationen von proprietären Softwarekomponenten. Das Highlight dabei war wohl das seltsame Verhalten der Produktseite, auf der ich die mir zugesandten Lizenznummern registrieren wollte.
Als ich kurz nach 22 Uhr endlich aus dem Büro kam, fiel die Straßenbahn, wegen angeblichem Oberleitungsschaden, aus. Da es nach 22 Uhr war, hatten natürlich alle unnatürlichen Backshops geschlossen. Eigentlich wollte ich noch ein süßes Plunderstück, als Nervennahrung, erwerben.
Für genau 14,00 € fuhr mich etwas später ein Taxifahrer nach Hause.
Was für ein Freitag.