Kein Bock auf Telefonumfragen/-marketing?

Wenn ich nach Hause komme, schaue ich nach, welche Anrufe ich verpasst habe. Kenne ich die Nummer nicht, schlage ich schnell im Internet nach, wem die Nummer gehört. Da finden sich dann recht schnell Hinweise darauf, wozu die Nummer verwendet wird. Wird die Nummer für Telefonverkauf oder Telefonumfragen missbraucht, ist es Zeit für eine bedingte Rufumleitung. Also wenn Anruf von Nummer dann sofort Umleiten an die anrufende Nummer.

Je nach vorhandener Telefontechnik variiert die Einrichtung der Rufumleitung. Man kann wohl über die zwölf Tasten eines einfachen ISDN-Telefons einrichten. Aber das Webfrontend einer FRITZ!Box ist doch etwas benutzerfreundlicher. Auch die Übersicht der eingerichteten Rufumleitung lässt sich sehen.

Screenshot: FRITZ!Box Konfiguration: Telefonie/Rufbehandlung/Rufumleitung
Screenshot: FRITZ!Box Konfiguration: Telefonie/Rufbehandlung/Rufumleitung