Spam-Problem

Während die weltweite Spam-Flut beim besten willen nicht abnehmen will, entdecke ich eine seltsame Entwicklung. Meine Mitarbeiter der Woche fangen langsam an, unter Spam-Entzug zu leiden.
Wurden doch eine Zeit lang im Schnitt pro Minute bis zu 3 Spam-Nachrichten empfangen und in der gleichen Zeit bis zu 5 Spam-Mails, wegen Blacklisting des Clients, abgelehnt, sieht es die letzten Monate richtig schlecht aus.

Ich habe langsam den Verdacht, es könnte mit der Häufigkeit, mit der hier frische Einträge erscheinen, zusammen hängen. Aber irgendwie fehlt mir Lust, rund im die Uhr etwas sinnloses in diesen Blog zu schreiben.
Vor ein paar Monaten dachte ich, ich würde regelmäßig etwas über Neuerungen der (bald) erscheinenden Version 2.0 von Dovecot schreiben. Aber das war es dann wohl auch schon.

Wer meinen, unter Spam-Entzug leidenden, Mitarbeiter der Woche helfen will, darf aber gerne einen Link auf Seite setzen. Vielleicht ändert sich ja dadurch doch noch was.