Futter für Idioten

Guten Morgen ‘schland. Während Berlin mal wieder die Farbe von schwarz zu blau wechselt, möchte ich meine kreativen Künste verkünden: Heute Gibt es Futter für Idioten. Für die, die versuchen, einem die Mailbox mit sinnlosen Informationen vollzustopfen. Viagra für die Frau, Microsoft Software für OS X-/*nix-User und ‘Unsubscribe’-Links, über die man nicht mal mehr Adressen verbrennen kann.

Wie kreativ die Kreaturen beim Kreieren von E-Mail-Adressen sind, kann man unter anderem zeitweise auf UBE sender’s most wanted nachschauen.
Es ist natürlich nicht so prickelnd, extra Adressen einzurichten, die sich jemand beim erfolglosen Zustellversuch gewünscht hat. Also drehe ich den Spieß kurzerhand um. Diese Mal war ich zuerst kreativ. Jetzt gibt es jede Woche eine frisch generierte E-Mail-Adressliste.

Dann braucht man seinem Mailserver nur noch beizubringen, sich viel Zeit zu lassen, wenn E-Mails an Adressen aus bestimmten Listen, wie zum Beispiel die zeitweise erreichbare E-Mail-Adressliste, gesendet werden. Wenn die Spammer dann genug Geduld bewiesen haben, wird die E-Mail kurzerhand verworfen.